Dienstag, 19. Mai 2015

Romantische Klänge am Burghang 2015 - Teil 1

Warum Teil 1? Weil es auf vielfachen Wunsch im September eine Wiederholung geben wird! Aber schauen wir erst einmal zurück:

Was für ein Wetter - wer hätte das gedacht, wo es doch am Tag davor kalt und nass war. Offensichtlich waren wir besonders brav und die Sonne ist extra für uns über Burghausen erschienen. 
Wie letztes Jahr haben wir unsere Anlage wieder auf Bahn 18 aufgebaut, was manche Minigolfer gar nicht toll fanden ;)


Und dann ging's auch schon los:



Es ist echt toll, wenn man so richtige Super-Fans in Publikum sitzen hat, die jedes Lied mitsingen können! Aber manchmal kann es einen auch auf dem falschen Fuß erwischen... So wie am Samstag:
Wir kündigen unser letztes Lied an, spielen es, freuen uns über ein gelungenes Konzert als plötzlich Rufe laut werden:
Galopp? Galopp! GALOPP! GALOPP! GALOPP!

Entsetzte Blicke werden band-intern ausgetauscht! AAARG! Galopp haben wir doch am Tag davor bei der Probe aus dem Programm geschmissen, weil es keiner gescheit kann. Weil es zwar ein total schönes Lied ist, es aber irgendwie keiner von uns gerne spielt - Die Akkorde bleiben nicht kleben im Hirn, der Text sowieso nicht, und den Hufschlag-Rhythmus kann man auch recht leicht versauen.Na gut, man will ja seine Fans nicht enttäuschen, also spielen wir es - ohne Gewähr auf Richtigkeit - und siehe da, es läuft (fast) wie am Schnürchen.
Nächstes Mal sind wir gewarnt!!!

Bis zum September also, wenn es wieder heißt:
Romantische Klänge am Burghang


Natürlich haben wir dazwischen noch ein paar andere Termine geplant! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen